JHV

Mitgliederversammlung 2014

Am 18.11.14 fand die Jahreshauptversammlung der Schwimmfreunde Rheurdt statt.Der  1.Vorsitzende Thomas Goetzens eröffnete die Sitzung und berichtete über das Jahr 2014.Die Schwimmfreunde haben auch im Jahr 2014 eine hervorragende Arbeit geleistet .Der Mitgliederstand der Schwimmfreunde ist auf 1500 Mitglieder gestiegen.Das Bad ist fast ganz ausgelastet.Dies geht aus dem aktuellen Belegungsplan in dem alle Schwimmzeiten , Kurse und Vermietungen (wie z.B an Schulen)aufgeführt sind, hervor. Auch eine neue Arbeitsgruppe zur Pflege der Außenanlage hat sich gegründet. Willi Mölders( Technik Vorstand) berichtete über die Technik im Bad .Auch hier wurde 2014 einiges geleistet. Über die positive Entwicklung der Finanzen wurde ebenfalls berichtetet.Dies übernahm Kerstin Deselaers ( Kassiererin). Eine besonders hohe Ausgabe war das BHKW welches sich aber nach wenigen Jahren amortisieren wird. Andreas Groos ( 2.Vors) gab eine Vorschau für das kommende Jahr 2015.

Hier steht die Planung der Fensterfront des Bades und die Planung von Werbemöglichkeiten im Bad im Vordergrund. Auch  Neuwahlen standen an diesen Abend an . Thomas Goetzens ( 1. Vors.) ,

Willi Mölders ( Technik Vorstand ) und Petra Giesen Bayer ( Schriftführerin) wurden einstimmig wieder gewählt. Philipp Lenkheit wurde einstimmig zum Kassenprüfer neu gewählt.

Die Schwimmfreunde bedanken sich bei allen die auch im Jahr 2014 zum Erhalt des Bades beigetragen haben.


Mitgliederversammlung 2013

Die Mitgliederversammlung der Schwimmfreunde Rheurdt e.V fand am 4.12.13 um 19:30 in der Gaststätte „ Zur Post „ in Rheurdt statt. Es waren ca. 35 Mitglieder versammelt .

In lockerer Atmosphäre begrüßter Thomas Goetzens die Versammlung. Nach den Tagesordnungspunkten Wahl des Protokollführers, Klärung der Regularien und Feststellung der Beschlussfähigkeit kam es zum Punkt Berichte und Thomas Goetzens (1. Vors.) ließ das Schwimmfreundejahr 2013“ Revue passieren .Anschl. bedankte er sich bei allen, die die Schwimmfreunde im Jahr 2013 unterstützt haben.

Willi Mölders berichtete über alle Arbeiten,die im und außerhalb des Bades geleistet wurden . Hier wurde nochmals der große ehrenamtliche Aufwand hervorgehoben .

Kerstin Deselaers berichtete über die Finanzen. Die Schwimmfreunde haben auch im Jahr 2013 sehr solide gewirtschaftet. Eine finanzielle Rücklage für ein Blockheizwerk und für eventuelle Reparaturen konnte erwirtschaftet werden. Auch die Mitgliederentwicklung wurde mitgeteilt .Aktuell haben die Schwimmfreunde 1340 Mitglieder.


Noch immer können Schwimminteressierte Mitglied bei den Schwimmfreunden werden.

Andreas Groos ,neuer 2.Vorsitzender,berichtete mit einem kleinen Film und einer Fotovorführung nochmals über das Jahr 2013.

Kerstin Deselaers wurde wieder zum Kassenwart gewählt.

Des Weiteren hat die Versammlung der Anschaffung des Blockheizwerkes zugestimmt .



Mitgliederversammlung 2012

Die Jahreshauptversammlung 2012 hat am 14.12.2012 stattgefunden.

Dazu die wichtigsten Infos in Kürze:

Neuwahl des ersten Vorsitzenden, Herrn Goetzens, für weitere 2 Jahre

Herr Ingo Hartmann-Blath legt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Schriftführer nieder

Neuwahl der Schriftführerin, Frau Petra Giesen-Bayer, für 2 Jahre

Bericht des Vorsitzenden

Technikbericht

Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes für das Haushaltsjahr 2011

Vorstellung des aktuellen Budgets für das Jahr 2013

Der vorgeschlagene Haushaltsplan 2013 wird so verabschiedet

Der Vorschlag zur Abschaffung des Kartenpfands wird angenommen (dazu werden wir unsere Mitglieder in Kürze gezielt informieren)