Glasfaser Bonusprogramm

Glasfaser auch fürs Hallenbad 

Bis 22.12.2018 buchen und einen Bonus für den Verein Schwimmfreunde e.V. sichern   



Seit einigen Monaten sind Schaephuysen und Rheurdt-Nord bereits mit Glasfaserkabeln erschlossen, welche künftig schnelles Internet auch ins Ökodorf bringen werden. Leider ist hiervon Rheurdt-Mitte und somit auch das Hallenbad aufgrund zu geringer Nachfrage bislang  ausgenommen.  Nun bietet aber die Deutsche Glasfaser eine weitere Chance, auch diese Lücke in der Ortsmitte zu schließen. Aufgrund einer Bürgerinitiative wurde  die Nachfragebündelung bis 22.12.2018 verlängert. 

Deutsche Glasfaser


"Als Verein sind wir natürlich  am Anschluss des Hallenbades interessiert und hoffen, dass die aktuelle Nachfragebündelung ein Erfolg wird", so Andreas Groos, 2. Vorsitzender der Schwimmfreunde. "Denn Glasfaser bietet die nötige Infrastruktur für schnelles Internet der Zukunft - für Anwendungen, die wir heute noch nicht einmal absehen können. Auch das Hallenbad könnte von künftigen Möglichkeiten der Fernwartung und Techniksteuerung profitieren." Der Vorstand der Schwimmfreunde ermutigt daher seine Mitglieder im betroffenen Gebiet, zu dem auch das Hallenbad gehört, sich über das Angebot der Glasfaser zu informieren. "Gerne natürlich auch kritisch - das muss jeder Haushalt für sich entscheiden. Allerdings sind wir überzeugt, dass die Glasfaser für Rheurdt eine wichtige Infrastrukturmaßnahme ist", ergänzt Groos.


Die genannte Bürgerinitiative plant zeitnah   Informationsabende und die Verteilung von Informationsmaterial. Wer sich bereits jetzt über das Angebot der Deutsche Glasfaser informieren möchte, wird bei Klick auf nachfolgenden Link oder das Banner direkt weitergeleitet. Bei Registrierung über diesen Link erhält der Verein Schwimmfreunde Rheurdt e.V. eine kleine Dankeschön-Prämie (10-60€ pro Registrierung, je nach gewählten Tarif), die ohne Abzüge dem Betrieb des Hallenbades zugute kommt:

Deutsche Glasfaser - Information und Möglichkeit zur Anmeldung


Hinweis: Bei Klick auf den Link wird übermittelt, dass der Nutzer über die Webseite der Schwimmfreunde zur Registrierungsseite der Glasfaser gelangt ist. Personenbezogene Daten werden nicht übertragen.

Impressum  / Datenschutz  (Copyright  2018 Schwimmfreunde Rheurdt e.V.)